Bagels mit Mohn, Poensgen

Juhuuu- ich durfte wieder was für euch testen! Und zwar die Bagels mit Mohnsaat von Poensgen.

Im Online-Shop von Poensgen kosten 4 Bagles 2,99€. Den Preis finde ich für die 4 Stück auch in Ordnung. Endlich konnte ich mal wieder Bagels essen! Nachdem ich sie kurz getoastet habe entschied ich mich für zwei Beläge. Den einen gab es also süß- mit Magerquark und selbstgemachter Erdbeermarmelade und den anderen herzhaft- mit Tomatenmark, Salami und Käse. Was soll ich sagen? Beide Varianten waren ausgesprochen lecker! Ich liebe Bagels. Besonders, wenn sie kurz aufgebacken und noch warm sind.

Ich kann euch die Bagels somit guten Gewissens empfehlen, falls ihr sie nicht schon längst kennt...

Allgemeine Informationen:
Zutaten:
glutenfreie Weizenstärke, Wasser, pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Magermilchpulver, Süßlupinenmehl, Mohn (2%), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Salz, Süßmolkenpulver, Dextrose, Emulgator: Sonnenblumenlecithin, fermentierte Maisstärke, Konservierungsstoff: Calciumpropionat.
Im Betrieb werden auch Ei, Schalenfrüchte und Sesam verarbeitet.
 
Nährwertangaben
100g enthalten durchschnittlich:
 
Brennwert: 1110 kJ (266 kcal)
Fett: 6,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,7 g
Kohlenhydrate: 47,4 g
davon Zucker: 2,4 g
Ballaststoffe: 2,4 g
Eiweiß: 3,7 g
Salz: 1,2 g