Michette Brötchen, Querfood

 Ich habe ein kleines Produktpaket von Querfood zugeschickt bekommen, um für euch verschiedene Produkte zu testen. Heute könnt ihr von den Michette Brötchen lesen...

Das Michette Brötchen, Piaceri Mediterranei kostet 1,49 €. Diesen Preis finde ich ehrlich gesagt für ein einziges Brötchen ziemlich happig... Zumal es mich sehr an die Tiefkühlbrötchen von Schär erinnert. Das Produkt ist von einem Hersteller aus Italien, was ganz schön ist, da es so mal kein 0815 Produkt ist, was man überall im Supermarkt bekommt.  

Ich habe es kurz aufgebacken, damit es schön knusprig wird. Es besteht unter anderem aus Reismehl und Maisstärke, kann Spuren von Milch enthalten und ist ohne glutenfreie Weizenstärke! Das ist natürlich von Vorteil. Belegen kann man sich das Brötchen süß oder herzhaft. Auch als Burgerbrötchen lässt es sich super umfunktioneren. 

Letztendlich finde ich den Preis allerdings ausschlaggebend. Ich würde es mir wahrscheinlich nicht wieder kaufen...

Allgemeine Informationen:
Zutaten:
Wasser, Maisstärke, Reismehl, ungehärtete Pflanzenmargarine (raffiniertes Palmöl, Wasser), Hefe, Zucker, Verdickungsmittel: Guarkernmehl - Hydroxypropylmethylcellulose, Teffmehl, jodhaltiges Salz, Psyllium-Ballaststoffe, Lupineneiweiß, Aromen, Säureregulator: Weinsäure.
Mit Äthylalkohol behandelt.
Kann Spuren von Milch enthalten.
 
Hergestellt in Italien.
Durchschnittliche Nährwerte je 100g
Energie 1201 kJ / 287 kcal
Fett 7,0 g
 davon gesättigte Fettsäuren 2,0 g
Kohlenhydrate 50,5 g
 davon Zucker 3,0 g
Ballaststoffe 5,0 g
Eiweiß 3,0 g
Salz 0,93 g